Habe kein Zugriff mehr auf die Kalender-Daten

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Lightning + Googlekalender (ja/nein): nein
    * Thunderbird-Version: 38.1.0
    * Lightning-Version: nein
    * Betriebssystem + Version: Win7
    * Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): ja
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Anitivr
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):


    Hatte Thunderbird und Lightning in Verbindung mit dem Google-Kalender im Einsatz. Zum Zeitpunkt X hat sich eine Update von Thunderbird (31.5.0) installiert. Zu diesem Zeitpunkt war auch Lightning 3.3.3 im Einsatz. Als ich mich mit dem Google-Konto neu einloggen wollte, sollte ich ein neues Kennwort eingeben, was ich auch tat. Danach hatte ich keinen Zugang mehr zu den Kalender-Dateien.
    Zwischenzeitlich läuft Thunderbird 38.1.0 mit Provider for Google Calender.
    Da ich mehrere Jahre ausschließlich die Daten im Google-Kalender gepflegt habe, wäre es mir wichtig, an diese Daten nochmal ranzukommen.
    Liegt die Kalenderdatei evtl. synchronisiert auf dem PC und kann importiert werden?


    Ich hoffe auf Euer Feedback ;-) - herzlichen Dank!

  • Hallo speddo111 und Willkommen im Forum.
    Wenn es sich um Google Kalender handelt liegen die nur bei Google.
    Du brauchst Lightning 4.0.1.2 und den Provider for Google 1.0.4
    Es kann bei einem Update schon einmal passieren das sich die Google Kalender nicht mehr öffnen lassen.
    Da hilft meisten nur alle Google Kalender in Lightning löschen, den Provider for Google deinstallieren und Thunderbird neu starten.
    Dann den Provider wieder installieren und einrichten, nach dem bestätige der Google Passwörter sollten dann alle Kalender wieder da sein.
    Und wie immer vor solchen Aktionen Datensicherung des Profils durchführen.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Hallo EDV-Oldi,


    vielen Dank für die Tipps! Es hat geklappt :-)
    Jetzt kann ich wieder ruhig schlafen !!!


    Herzliche Grüße
    Andreas