Thunderbird Archivierung unter Ubuntu Linux problematisch

  • Hallo,
    ich habe das Problem, dass ich eMails nicht in ihren vorhandenen Ordnerstrukturen per Jahr einsortieren kann.
    Ich benutze ein IMAP Konto bei 1und1 und möchte die eMails im lokalen Postfach auf der Festplatte archivieren. Die Einstellungen sind alle richtig vorhanden.


    Das Problem äussert sich so, dass immer ein Archiv im IMAP Verzeichnis OHNE Unterordner erstellt wird und MANCHMAL im lokalen Verzeichnis wie ich es haben möchte, in Unterordnern. Auf IMAP habe ich es zum Test bis dato noch nicht geschafft, überhaupt Unterordner zu erstellen.


    Ich benutze in der Firma die gleiche Einstellung auf einem Windows7 System, da klappt das ohne Probleme wunderbar.


    Wie kann ich dieses Problem einkreisen? So ist die Archivierungsfunktion für mich nicht zu gebrauchen.
    Danke und Gruß!






    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    * Thunderbird-Version: 21.8.0
    * Betriebssystem + Version: Ubuntu Linux Unity 14.04 LTS
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1
    * Eingesetzte Antivirensoftware: -
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): FritzBox router

  • Hallo,
    hat niemand das gleiche Problem und kann mir helfen?
    Ich habe nun auch in der Fa. Thunderbird installiert und ebenfalls nicht die Möglichkeit, das Archiv nach Verzeichnissen abbilden zu lassen. Wer kann mir denn mal helfen, diesen Bug zu melden?


    Danke!