Tagesplan

  • Guten Tag zusammen,


    ich bekomme den Tagesplan nicht angezeigt. Bin diversen Hinweisen schon gefolgt, die auf die Schnelle zu finden sind "F11" etc., leider ohne Erfolg.




    Beste Grüsse




    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    * Thunderbird-Version:
    * Lightning-Version:
    * Betriebssystem + Version:
    * Eingesetzte Antivirensoftware:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):

  • Hallo KS123 und Willkommen im Forum.
    wir Fragen nicht umsonst nach den Versionen und es steht auch ( Um Rückfragen vorzubeugen ).
    Hast Du Lightning überhaupt installiert?
    In der E-Mail Ansicht befindet sich unten rechts ein Button ( Tagesplan ).

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Hallo,


    Win 7. SP 1
    Thundebird 38.1.0
    Lightning 4.0.1.2
    MSE Microsoft Security Essentials


    Nach der Installation von Lightning befindet sich in der E-Mail Ansicht - rechts unten kein Button (Tagesplan). Auch unter Ansicht ist kein "Tagesplan" zu finden.


    Gruss Kerstin

  • ist installiert - über "Extras" kann ich ja auch den Kalender zugreifen.


    Gruss

  • ist installiert - über "Extras" kann ich ja auch den Kalender zugreifen.

    Wieso über Extras???
    Den Kalender öffnet man über den Kalender Tab oder über die Menüleiste.
    Hier findet man den Punkt "Termine und Aufgaben" und kann einen klick auf Kalender machen um ihn zu öffnen.
    Was hast Du sonst noch für Erweiterungen?

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Über die Menüleiste, kann ich den Kalender über Extras aufrufen, desweiteren über den Kalender Tab. Das funktioniert ja auch alles.
    Sonst hab ich keine weiteren Erweiterungen.


    Gruss
    Kerstin

  • Über die Menüleiste, kann ich den Kalender über Extras aufrufen,

    Ich bin im Moment mit Linux unterwegs, ich habe aber unter Extras auch in Windows keinen Punkt gesehen wie man den Kalender öffnen kann.
    Kannst Du das bitte einmal genau beschreiben wie Du das machst und was sich dann öffnet,


    Sonst hab ich keine weiteren Erweiterungen.

    Auch kein anderes Thema als das Standard Thema?



    Gruß
    EDV-Oldi

  • Jetzt geht es. Ich hatte noch eine alte Google Erweiterung. Die war deaktiviert - aber nicht gelöscht. Jetzt hab ich sie gelöscht und kann den Tagesplan sehen.



    Danke für deine Unterstützung und viele Grüsse
    K.

  • ich weiss den Namen nicht mehr, dass war die Erweiterung für den Google Kalender.


    Gruss