Von Outlook 2003 Vista zu Tunderbird Windows 8.1

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Programm + Version:Version 38.1.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 8.1
    * Kontenart (POP / IMAP): Outlook auf Vista war POP, Thunderbird ->IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): T-online.de
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Norten
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Von keine Ahnung


    Hallo,
    mein altes Notebook lässt sich nicht mehr starten. Ich habe die Festplatte ausgebaut, um an meine alten Daten zu kommen. Das erforderliche Kabel für den Anschluss habe ich schon. Auf meinem neuen Notebook habe ich jetzt Thunderbird installiert.
    Gibt es eine Möglichkeit, irgendwie die erstellten Emailordner und deren Inhalte in das neue Programm zu importieren?
    Über leicht verständliche Hilfe würde ich mich sehr freuen.


    L.G.Tina



    Edit: Schriftbild Verändert.
    EDV-Oldi

    Einmal editiert, zuletzt von edvoldi ()

  • Hallo Tina


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Verstehe ich es aber richtig, dass auf der alten Platte die Daten in Outlook waren? Dann wirst du m.E. nach Outlook installieren müssen, dann die Daten in TB importieren und danach Outlook wieder deinstallieren.
    War es Outlook oder Outlook-Express?



    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Von keine Ahnung

    bei Win 8 ist eine Firewall "eingebaut" und die ist auch ok.