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Druck funktioniert nach dem Wechsel von Win 7 auf Win 10 nicht mehr

  • beat1308
  • 7. August 2015 um 07:34
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • beat1308
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    7. Aug. 2015
    • 7. August 2015 um 07:34
    • #1

    Nach dem Wechsel auf Windows 10 werden Mails nicht mehr gedruckt (leere Seite), auch die Erstellung eines PDF erzeugt nur eine leere Seite.

    Gibt es eine Lösung?

    Gruss Beat



    * Thunderbird-Version: 37.1.0 und 38.0.1
    * Betriebssystem + Version: Windows 10
    * Kontenart (POP / IMAP): POP und IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): bluewin.ch
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Microsoft Defender
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Firewall

    Einmal editiert, zuletzt von graba (3. September 2015 um 23:22) aus folgendem Grund: rote Schriftfarbe entfernt

  • edvoldi
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    • 7. August 2015 um 10:36
    • #2

    Hallo beat1308,
    das kann ich nicht bestätigen.
    Kannst Du denn überhaupt drucken und aus anderen Programmen eine PDF Daten erzeugen?

    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4061)

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  • Feuerdrache
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    • 7. August 2015 um 11:39
    • #3

    Hallo zusammen,

    als Ergänzung zu edvoldi ist aus meiner Sicht vor allen Dingen ist erst einmal folgendes seitens beat1308 zu tun:

    - Den Drucker nennen, den er hat. Vielleicht hat ja einer der Foristen den gleichen Drucker mit Windows 10 im Einsatz.
    - Überprüfen, ob Druckertreiber des Herstellers für das neue Windows 10 schon bereitgestellt sind (und diese gegebenenfalls nachinstallieren).
    - Alternativ mal Windows 10 eigene Druckertreiber installieren.

    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • edvoldi
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    • 7. August 2015 um 11:42
    • #4
    Zitat von Feuerdrache

    - Alternativ mal Windows 10 eigene Druckertreiber installieren.

    Hallo Feuerdrachen,
    das sollte das Update schon von selber installieren, außer der Drucker ist so alt das es keine Treiber mehr für WIN10 gibt. Was ich schon er vermute das die Standards Apps falsch eingestellt sind, da hat WIN10 ja so seine Eigenheiten.

    Gruß
    EDV-Oldi

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    • 7. August 2015 um 11:50
    • #5

    Hallo edvoldi,

    Zitat von edvoldi

    außer der Drucker ist so alt das es keine Treiber mehr für WIN10 gibt.


    und für den Fall eben dann nachträglich einen Standarddruckertreiber von Windows 10. Oder wird der vorsorglich von Windows ohnehin installiert?

    Gruß
    Feuerdrache

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    • 7. August 2015 um 11:57
    • #6

    Windows hat bis jetzt Treiber für bekannte Drucker installiert, entweder Windows eigene Treiber oder die vom Hersteller vorhandenen oder für die neuen Version angepassten Versionen herunter geladen.
    Aber das Einstellen von Standard Programmen ist in WIN10 etwas umständlicher wie bei WIN 8.
    Es gilt wie immer wer lesen kann ist im Vorteil und wie eine Bekannte immer sagt:
    Du musst von oben links bis unten rechts alles lesen.

    Gruß
    EDV-Oldi

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  • beat1308
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    7. Aug. 2015
    • 8. August 2015 um 16:37
    • #7

    Hallo zusammen

    Danke für die Antworten.

    Der Druck unter Win 10 funktioniert aus allen Anwendungen einwandfrei - nur Thunderbird will nicht funktionieren.

    Ich habe eine HP CP1515n Drucker und für das PDF erstellen Primo PDF
    Als Druckertrieber ist HP Universal Printing PCL 6 und Postscript installiert.

    Hatte gerade jetzt noch eine Idee - und siehe da, es hat funktioniert - musste im Thunderbird unter Seite einrichten das Häkchen setzen, für den Hintergrund drucken.

    Gruss Beat

  • Filmi
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    14. Mrz. 2016
    • 14. März 2016 um 22:00
    • #8

    ich bin am verzweifeln

    Ich bringe es nicht fertig, das Thunderbird keine leeren seiten druckt.
    Ich komme nicht auf "Seite einrichten" es geht ein Fenster auf, steht oben links Seite einrichten, der Rest ist weiss, wenn ich mit dem Mauszeiger hin und her fahre gibts kleine schwarze Felder.

    - Thunderbird schon deinstalliert/neu installiert
    - Drucker zurückgesetzt unter Einstellungen
    - drucken aus allen anderen Windows Anwendungen funktioniert einwandfrei


    Thunderbird-Version: 38.7.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 10
    * Kontenart: IMAP
    * Postfachanbieter: bluewin.ch
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Microsoft Defender
    * Firewall: Windows Firewall
    * Drucker: OKI C5650

    Hat mir jemand noch einen Tip?

    Gruss Dani

  • SusiTux
    Gast
    • 15. März 2016 um 08:30
    • #9

    Hallo Dani,

    Zitat von Filmi

    es geht ein Fenster auf, steht oben links Seite einrichten, der Rest ist weiss, wenn ich mit dem Mauszeiger hin und her fahre gibts kleine schwarze Felder.

    Das könnte darauf hindeuten, dass eine Deiner Erweiterungen das Problem verursacht. Starte den TB also mal im Safe-Mode und schau, ob sich das Fenster dann normal verhält.

    Gruß

    Susanne

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

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