1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Filter verschiebt emails ständig bevor ich sie abgesendet habe

  • rubo77
  • 10. August 2015 um 10:02
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • rubo77
    Mitglied
    Beiträge
    77
    Mitglied seit
    27. Mrz. 2010
    • 10. August 2015 um 10:02
    • #1



    * Thunderbird-Version: 31.8.0
    * Betriebssystem + Version: Linux Ubuntu 14.10 32bit
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): eigene
    * Eingesetzte Antivirensoftware: keine
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine

    Wenn ich in einem meiner accounts eine Mail erstelle, dann speichert die automatische Speicherung diese ja immer automatisch im Drafts Ordner.

    Nun ist es so, dass irgendein Filter anscheinend diese mails immer sofort in meinen eigenen für mails dieses Kontos angelegten Ordner "Freifunk" verschiebt, bevor ich sie abgesendet habe.

    Am ende habe ich in meinem ordner die 5 minütlichen backups und die letztendlich versendete Mail inmeinem Freifunk ordner.

    nicht fatal aber total nervig.

    Wie kann ich rausfinden, welcher Filter dafür verantwortlich sein könnte? oder liegt es vielleicht gar nicht an den filtern?

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.691
    Beiträge
    4.745
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 11. August 2015 um 20:08
    • #2

    Hallo,

    schau doch einfach mal im Filterprotokoll nach, dort wird der Name des ausführenden Filters mit angegeben. Sofern du das Filterprotokoll noch nicht aktiviert hattest, hole das nach und warte die nächste Verschiebung ab.

    MfG
    Drachen

  • rubo77
    Mitglied
    Beiträge
    77
    Mitglied seit
    27. Mrz. 2010
    • 12. August 2015 um 18:49
    • #3

    Hmmm, mein Thunderbird ist englisch und da finde ich nur die Junk-Mail Filter, da landen keine anderen filterungen, die ich selbst angelegt habe.

    Wenn ich Die Error Console aufmache (CTRL+SHIFT+J) und dabei dann eine testmail erstelle und diese Speichere mit CTRL+S, dann wird dieser Entwruf auch sofort in den "Freifunk" ordner verschoben.

    Wenn ich dies 2 mal wiederhole, stürzt Thunderbird sogar ab!

  • rubo77
    Mitglied
    Beiträge
    77
    Mitglied seit
    27. Mrz. 2010
    • 24. August 2015 um 14:28
    • #4

    Ich habe es gefunden!

    Ich habe einen Filter der alles was von oder an freifunk geht in den Ordner Freifunk verschiebt.

    Dieser Filter hatte die option "manually run" und "getting new mail" angehakt.

    Wenn man den Haken bei "manually run" rausnimmt, ist das Problem behoben.

    Total sinnlos, dass Thunderbird das speichern eines Entwurfs als "manual run" -Trigger wertet, hab mal einen Bugreport erstellt:

    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1197782

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™