Kein Abruf von Mails möglich

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:38.1.0
    * Betriebssystem + Version:Windows 7 (32 )
    * Kontenart (POP / IMAP):POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):Arcor
    * Eingesetzte Antivirensoftware:Avira Internet Security
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Avira Premium


    Hallo zusammen,


    ich kann seit dem 09.08.15 keine Emails mehr abrufen, obwohl bei Arcor welche im Fach "Posteingang" sind.
    Über "Nachrichten suchen" gelang das zwar, aber normal nicht.
    Das Passwort habe ich - nach einer Mißbrauchswarnung von vodafone/arcor vom 31.7.15 - geändert und verschlüsselt gesendet. Danach hat das Abrufen noch normal funktioniert.
    Habe schon stundenlang aktualisiert, nach Fehlern gesucht etc.- bin aber ziemlich blutiger Laie und jetzt mit meinem Latein am Ende.
    Hilfe ist also sehr erwünscht.
    toxi.

    3 Mal editiert, zuletzt von graba () aus folgendem Grund: Ergänzung: Beim Abrufen erschien zunächst links oben in gelbem kleinem Fenster:" Neue Nachrichten abrufen für . (.nicht benutzte Adresse)". Nachdem ich die beim Passwortmanager gelöscht hatte, hieß es "...für nobody". Jetzt heißt es richtig:"...für pop3.arcor.de". Aber auch eine von mir selbst gesandte Mail kommt nicht an, und als es eben mit dem anmelden hier nicht klappte, kamen beide Bestätigungsmails nicht einmal bei arcor an! Viele Grüße und Dank für Hilfe im voraus! toxi BBCodes aktiviert