Umstellung von Outlook auf Thunderbird - Alte Mails vom Server laden

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Programm + Version: 38.1.0
    * Betriebssystem + Version: Win 10
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Eigener Server
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avast
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows


    Hallo,
    ich habe umgestellt auf Thunderbird. Jetzt komme ich an die älteren Mails auf meinem eigenen Server nicht mehr dran.
    Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich diese in den Posteingang - oder besser noch in einen eigenen Ordner lade?
    MfG, PaulanerBean :(

  • Hallo,
    ermöglicht der Server IMAP? Falls ja, stelle das um auch in Thunderbird.
    Hier allerdings muss das IMAP-Konto neu eingerichtet werden, ändern kann man die KOntenart nicht.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw