1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Authentifizierungsfehler mit YouSendIt - einfach gelöst

  • Pluto
  • 17. August 2015 um 23:58
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Pluto
    Mitglied
    Beiträge
    41
    Mitglied seit
    2. Nov. 2009
    • 17. August 2015 um 23:58
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.2.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional
    * Kontenart (POP / IMAP): (pop3) pop.gmx.net:995
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avast
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):

    Hallo, freundliche Helfer!

    Brauche jetzt keine Hilfe! Aber vielleicht kann meine Erfahrung mit dem Problem anderen helfen.
    Ich bekam beim Versenden von Anhängen regelmäßig die Fehlermeldung im Betreff.
    Nach Durchsicht des Forums mit der Suchfunktion und Lesen einiger schwieriger Anfragen dazu konnte ich mein Problem überraschend einfach lösen:
    Ich öffnete > Extras > Einstellungen > Anhänge.
    Geöffnet wurde ein Fenster mit den angemeldeten Speicherdiensten, bei mir nur YouSendIt. Geöffnet war der Bereich "Versand".
    Zur Anmeldung bei YouSendIt wurde die Eingabe des Passworts von YouSentIt verlangt. Habe ich eingegeben.
    Danach wurde auch nach Neustart von TB und erneutem Öffnen des Fensters das Passwort nicht mehr verlangt, und beim Versenden von Anhängen mit YouSendIt trat die Fehlermeldung nicht mehr auf,
    und der gewünschte Link wurde anstandslos an den E-Mail-Text angehängt!
    Es scheint, als musste ich mich nur mal wieder bei YouSendIt mit dem Passwort anmelden, um ihm dieses wieder in Erinnerung zu bringen und mich dadurch dauerhaft wieder zu "authentifizieren". Warum das so ist, keine Ahnung. Aber egal.

    Tschüss
    Pluto

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 18. August 2015 um 08:07
    • #2

    Hallo Pluto!

    Vielen Dank, dass du dem Forum auch eigene Erfahrungen mitteilt und somit anderen User hilfst!

    Etwas Hintergrund:
    Der Passwortmanager des TB speichert auf Wunsch nicht nur die PW der Mailkonten, sondern auch der vom TB sonstigen genutzten Server (ftp, *DAV, http usw.) Und er sendet diese bei Bedarf automatisch an den aufragenden Server.
    Wenn du den PW-Manager öffnest, kannst du alle gespeicherten Server- und Benutzernamen sowie die dazu gehörenden PW sehen und auch prüfen. Und du kannst auch einen kompletten Eintrag löschen, um ihn neu einzugeben. In Extremfällen, wenn die Datenbank defekt ist und gar nichts mehr geht, kannst du auch die komplette Datenbank löschen und alles neu eingeben.

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™