Anhänge sind nach verschieben oder versenden der E-Mail verschwunden

• Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.7.0
    * Betriebssystem + Version: Win 7 64 bit
    * Kontenart (POP / IMAP): imap
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): strato
    * Speicherdienst (z.B. Dropbox):
    * Eingesetzte Antivirensoftware: kaspersky
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Anh

Hallo,
    Anhänge wie PDF oder jgp Dateine sind nach dem verschieben in einen anderern lokalen Ordner oder versenden der E-Mail verschwunden!?

Bitte um Eure Hilfe ?(

GLG
    Mike

• Ich will das Thema gern mal aufwärmen. Bei mir sind die Anhänge allerdings nicht auch nach dem Versenden weg, sondern nur nach dem Verschieben vom Posteingan in einen anderen Ordner. Das ist besonders dann ärgerlich, wenn das Verschieben durch einen Filter ausgelöst wurde: denn muss ich die Mail in den Posteingang zurückschaffen, den Anhang holen und den Filter nochmal ausführen (oder händisch verschieben natürlich).

Das heißt, der Anhang ist nicht weg, sondern der Link dorthin ist durch das Verschieben kaputt. Bei der Vorgängerversion ging das bei mir anstandslos (bei Dir, Mike, anscheinend nicht).

TB 38.2.0 Linux

Ralph

• Hallo Ralph.S,

willkommen im Thunderbird-Forum.

Bitte eröffne entsprechend den Nutzungsbestimmungen ...

Thunderbird Mail DE schrieb:

Bevor Sie einen neuen Thread (= Thema) erstellen, sollten Sie sich über die Suchfunktion vergewissern, ob nicht schon ein Thema mit dem gleichen Schwerpunkt und einer bei Ihnen funktionierenden Lösung existiert.

Falls Sie keine Lösung für Ihr Problem finden, eröffnen Sie bitte einen eigenen Thread im passenden Unterforum, auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick mit Ihrem identisch zu sein scheint. Denn es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Außerdem werden Threads, in denen mehrere Mitglieder das gleiche oder ein ähnliches Problem schildern, schnell unübersichtlich, so dass evtl. Ihr eigenes Anliegen sogar übersehen werden könnte.

einen eigenen Faden. Danke im Voraus!

Gruß
    Feuerdrache

„Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier