Erneuete Einrichtung GMX email Account

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:
    * Betriebssystem + Version:
    * Kontenart (POP / IMAP):
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):
    * Eingesetzte Antivirensoftware:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):


    38.02, Windows 10, Imap, GMX, AVG 2015 bezahlt


    Die Einrichtung des Kontos wird immer mit der Message "Konto konnte nicht überprüft werden - ist der Benutzername oder das Passwort falsch?" beendet. Letzteres ist richtig, da ich mit den Daten im Netz auf das Konto zugreifen kann. Eine Neuinstallation und Telefonberatung mit GMX haben noch zu keinem Erfolg geführt. Wer kann helfen?

  • Hallo Larslaos,


    willkommen im Thunderbird-Forum.


    Ist es überhaupt ein echtes zusätzliches GMX-Konto (mit eigenem Benutzernamen und Passwort) oder lediglich eine zusätzliche E-Mail-Adresse innerhalb Deines bestehenden GMX-Kontos (Stichwort: Weitere Identitäten / Aliasse)?


    Zur Lektüre: Weitere Identitäten (Aliasse).


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier