Schlagwörter, Farbe wird nicht bei jedem Rechner angezeigt.

  • Sehr geehrtes Thunderbird Team,
    habe ein kleines Problem, 4 Rechner sind an meinem Thunderbird E-Mailangeschlossen mit der gleichen E-Mail Adresse.
    Bei 3 Rechner funktioniert die Übergabe der Farben von den Schlagwörtern inSekunden.
    Bei einem Rechner funktioniert das nicht. Obwohl ich die gleichen Farbeverwende und auch die gleichen Namen.
    Was ist an dieser Einstellung an diesem Rechner verkehrt?
    Vielen Dank für die Hilfe. Dani



    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    * Thunderbird-Version: 38.1.0
    * Betriebssystem + Version: WIN7
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Telekom

  • Hallo Dani


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Das sieht so aus, als würdest du auf dem besagten Rechner nicht mit IMAP, sondern mit POP abrufen.
    Extras>Konten-Einstellungen>%Account%>Server-Einstellungen

  • Moin,
    da ich schon mal vor vielen Jahren mit dem Thema gekämpft habe (rum, vielleicht erinnerst du dich auch), kann ich nur sagen, Schlagwörter verhalten sich unter IMAP unvorhersehbar. Ich glaube nicht, da sich daran etwas geändert hat.
    Gruß, muzel

  • Hi Rum,


    vielen Dankfür die Info.
    Es ist auf IMAP..... auf Server Einstellung.

    Dateien

    • Dok1.pdf

      (223,05 kB, 129 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hmm, gehe mal auf Hilfe>Informationen zur Fehlerbehebung und dort auf den Profilordner-Button, dann beende mal TB und gehe in den Ordner imapmail\Account und lösche dort die *.msf Dateien

  • Ok mache ich vielen Dank. Ich melde mich sonst wieder wenn es nicht funktioniert. Danke schön. Schönes Wochenende.