Netzwerk-Kalender bei jedem TB-Start deaktiviert

  • Hallo zusammen,


    seit einiger Zeit (evtl. seit dem Update auf Windows 10) ist mein per CalDAV angebundener Netzwerk-Kalender nach jedem TB-Start deaktiviert und schreibgeschützt. Ich muss diesen jedes Mal in den Kalendereigenschaften aktivieren und den Schreibschutz entfernen. Ich habe den Kalender bereits "abbestellt" und wieder neu hinzugefügt, leider ohne Erfolg. In der Antivirensoftware ist das TB-Profilverzeichnis ausgenommen. Was kann ich noch tun?


    Danke für sämtliche Ideen!
    :-)


    * Thunderbird-Version: 38.2.0
    * Lightning-Version: 4.0.2
    * Betriebssystem + Version: Windows 10
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Kaspersky Antivirus 15.0.2.361c
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows-Firewall

  • Hallo Fettgriffel und Willkommen im Forum,
    bei einer Suche in unserem Forum wäre Dir bestimmt diesen Faden aufgefallen.
    Offline-Unterstützung bei Netzwerkkalender per CalDAV in TB 38.2

    Gruß
    EDV-Oldi