Speichern von Mails und Adressen

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.2.0.
    * Betriebssystem + Version: Win 7, SP1
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Chello
    * Sync-Add-on für Online-Adressbuch?:
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avast
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows


    Hallo Freunde,


    aus techn Systemgründen muss ich meine Festplatte kpl. Formatieren. Also bei Null wieder beginnen.
    Frage: Wie kann ich meine Mails bzw. alle Adressen so sichern, dass ich sie wieder im neu aufgesetzten Thunderbird verwenden kann?


    Vielen Dank für Eure Hilfe.
    WGP

  • Hallo


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Schau mal in unserer Doku unter Profile.. nach und dann mache einfach eine Kopie des Profils und gehe so wie beschrieben vor.
    Im Profil sind alle relevanten Daten und somit ist TB dann direkt wieder einsatzbereit.