Mails werden nicht mehr angezeigt

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo zusammen!
    Habe ein mittelgrosses Problem, welches eingfach so (ohne irgendwelche Installationen oder Veränderungen an irgendwas) passierte.
    Neue Mails werden mir zwar im Posteingang angezeigt, nicht aber der Inhalt.
    Sonst wurde der Nachrichteninhalt ja sofort beim Clicken auf die Mail im unteren (3 Ansichten) Fenster angezeigt.
    Den Inhalt als reinen Text oder vereinfachtes HTML darstellen zu lassen brachte keinen Erfolg.
    Es scheint, als ob Thunderbird beim Laden des Inhalts irgendwie hängt.
    Wenn ich eine Nachricht doppelklicke steht da in der Ecke nur "lade ..." - sonst passiert nichts.


    Dies tritt bei ALLEN Mails in ALLEN Postfächern auf.
    Wenn ich allerdings auf "Antworten" klicke, werden die Nachrichten eingebunden und ich kann sie lesen ... sehr komisch alles ...


    Hat jemand eine Idee? Ich verzweifele grad :-(
    Danke, Grüsse,
    Charlie





    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    * Thunderbird-Version: 38.2.0
    * Betriebssystem + Version: Win 7
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Strato
    * Eingesetzte Antivirensoftware: AVIRA
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): -

  • Hallo CharlieBrown und willkommen im Forum.
    versuch es bitte einmal im Abgesicherter Modus.
    Das dient nur zum testen, und ist keine Lösung des Problems!


    Über: Hilfe/Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...
    oder die Umschalttaste gedrückt halten und Thunderbird starten.

    Im Safe-Mode ist mein Problem behoben. Was nun?

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Hi!
    Abgesicherter Modus ... den kannte ich bei TB noch nicht ...
    Da klappt alles! Dann muss es wohl an einem AddOn oder einer Theme liegen. Schon komisch ...
    Werde mal alle deaktivieren und dann stückchenweise wieder aktivieren.


    Ich bin einen Schritt weiter! Danke!
    Grüsse,
    Charlie

  • Danke für den Link. Was das ist weiss ich, aber ich habe den Zusammenhang mit einem Mailprogramm nicht verstanden ...
    Egal, daran lags jedenfalls nicht :-)