nach Umzug von PC zu PC funktionieren meine email-Konten nicht mehr

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.2
    * Betriebssystem + Version:Win 10
    * Kontenart (POP / IMAP):beides
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):gmail,live.com, yahoo,
    * Eingesetzte Antivirensoftware:GData
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):GData



    guten Morgen,
    ich habe einen PC Umzug vollzogen und kann seit der Neuinstallation von Thunderbird, trotz Kopieren meines Profiles meine Konten nicht mehr in Thunderbird abrufen. Alle sonstigen Daten sind vorhanden. Wenn ich ein Konto entferne und neu erstellen will, werden Benutzername und Kennwort nicht anerkannt. Wer kann mir dabei helfen?

  • Hallo und willkommen im Forum!

    Eingesetzte Antivirensoftware:GData


    Suche mal im Forum nach Gdata und du wirst schnell fündig.
    Verbiete Gdata das Abscannen von Mails und und die Überprüfung gesicherter Verbindungen (SSL).


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Freut mich.
    Danke für die für uns Helfer wichtigen Feedbacks.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw