1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Dateianhänge & Filelink zu Speicherdiensten

eine Grafik/Bild lässt sich nicht löschen

  • roberta68
  • 26. August 2015 um 13:21
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • roberta68
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    26. Aug. 2015
    • 26. August 2015 um 13:21
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: keine Ahnung
    * Betriebssystem + Version: Windows 8.1
    * Kontenart (POP / IMAP): glaube IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
    * Speicherdienst (z.B. Dropbox): ?
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avast
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern

    Guten Tag an alle Forenmitglieder,

    bisher habe ich meine Probleme durch das Lesen der vorhandenen Beiträge lösen können....

    Heute ist ein Problem aufgetreten, das ich nicht alleine lösen kann. Ich habe eine Email geschrieben, ein Bild eingefügt und abgesandt.
    Danach wollte ich die nächste Email schreiben. Nachdem ich auf "Verfassen" gedrückt habe erschien eine Emailmaske, die das Bild aus der vorherigen Email enthielt. Das wollte ich löschen, was aber leider nicht funktioniert! Das Bild lässt sich aber durch ein anderes ersetzen, aber nicht löschen.

    Was ist da passiert? Kann mir das nicht erklären und habe das auch noch nie erlebt. Sende öfter Emails mit eingefügten Bildern, aber eben nicht an alle Empfänger.

    Hoffe, das ich es einigermaßen verständlich erklärt habe und hoffe das es hier jemanden gibt, der mir helfen kann.

    Mit lieben Gruß roberta

  • roberta68
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    26. Aug. 2015
    • 26. August 2015 um 13:34
    • #2

    Bin ich schon wieder und verstehe die Welt nicht mehr.

    Nachdem ich meine Frage hier eingestellt hatte, bin ich noch einmal in mein Emailprogramm gegangen und habe Verfassen angeklickt.

    Das Bild ist weg!


    Warum das so ist? Keine Ahnung....


    Vorher habe ich es mindestens 10x probiert und nix ging.

    So das war ein kurzer Besuch, bin aber trotzdem sehr froh, das nun alles wieder OK ist.

    noch einmal einen lieben Gruß
    roberta


  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 26. August 2015 um 14:01
    • #3

    Hallo Roberta,
    und willkommen im Forum!

    Um dich zu "beruhigen":
    Es wurde hier schon mehrfach von einem derartigen Phänomen berichtet. So werden zum Bsp. in sehr seltenen Fällen (!!) völlig falsche Anhänge (an die falschen Leute ...) verschickt.
    Warum, wissen wir leider nicht.

    Ich weiß nur, dass ich das noch nie hatte, aber andere User.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • roberta68
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    26. Aug. 2015
    • 27. August 2015 um 15:26
    • #4

    Hallo Peter,

    herzlichen Dank für die Info. Es geschehen immer wieder seltsame Dinge.
    Ich arbeite schon sehr lange mit Mozilla, hatte nie Probleme bis vor Kurzem. Da waren plötzlich meine Papierkörbe weg. Die konnte ich - dank des Forums -wieder aktivieren. Das ist dann nach kurzer Zeit wieder passiert und jetzt habe ich mir den Weg der Lösung aufgeschrieben. Hoffe aber, dass mir die Papierkörbe jetzt erhalten bleiben.

    Nun kam das mit dem nicht löschbaren Anhang (innerhalb der Email). Die Lösung dazu habe ich allerdings nicht im Forum gefunden.
    Nach kurzer Neueinwahl in Thunderbird ging das Löschen auf einmal - keine Ahnung warum.
    Falls es noch einmal auftritt... gibt es dazu einen Lösungsvorschlag?

    Was mir aufgefallen ist, das ich die Probleme erst mit Windows 8.1 habe. Solange ich mit dem alten Rechner XP gearbeitet habe, ging alles reibungslos. Kann da irgendeine Einstellung nicht stimmen?

    Nun hoffe ich, dass ich erst einmal wieder Ruhe habe.

    einen lieben Gruß von roberta

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 27. August 2015 um 18:56
    • #5

    Hallo roberta,

    es gibt dafür keine Einstellung. Klick auf Verfassen bedeutet "erstelle eine neue Mail" und da darf dann nichts vorgegeben werden! Es sei denn, wenn du das nicht durch verwenden eines speziellen Addon änderst.)

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™