Kalender in Lightning in mehreren Benutzerkonten auf dem PC verwenden

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:38.2.0
    * Lightning-Version:
    * Betriebssystem + Version:Windows 7 Home premium
    * Eingesetzte Antivirensoftware:Norton 360 von t-online
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Über norton 360


    Frage:
    Wie kann ich auf meinem PC den Kalender (mit Terminen und Aufgaben) in zwei verschiedenen Benutzerkonten verwenden.
    Konkret: Ich habe ein Adminkonto und ein Standardkonto eingerichtet. In der Regel arbeite ich im Kalender vom Standardkonto aus. Die ingetragenen Termine werden mir aber bei Aufruf von Thunderbird vom Adminkonto aus nicht angezeigt.
    Gleicher Kalender auf beiden Konten wäre hilfreich.
    Danke im Voraus
    FJR

  • Hallo FJR undd willkommen im Forum.

    Die ingetragenen Termine werden mir aber bei Aufruf von Thunderbird vom Adminkonto aus nicht angezeigt.

    Das können sie auch nicht, denn jedes Benutzerkonto hat ein eigenes Thunderbird Profil.
    Ich frage mich nur warum brauchst Du die Termine im Adminkonto, dieses Konto benutzt man eigentlich nicht zu arbeiten und überhaupt nicht um ins Internet zu gehen.
    Die einzige Möglichkeit Kalender aus verschiedenen Benutzer Konto zu bearbeiten ist es die Kalender als ics Datei in einem Ordner abzulegen, auf dem jedes Benutzer Konto zugreifen kann.

    Gruß
    EDV-Oldi