Lightning zeigt Exchange-Kalender nach Update nicht mehr an

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.2.0
    * Lightning-Version: 4.0.2
    * Betriebssystem + Version: Ubuntu 14.04 LTS
    * Eingesetzte Antivirensoftware: keine
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern


    In der bisherigen Konfiguration TB 31.x, Lightning 3.1.1 und Exchange EWS Provider 3.2.0~beta77 war es problemlos möglich, auf freigegebene Kalender eines Exchange-Servers 2007 zuzugreifen.
    Ein automatisches Update des TB auf Version 38.2.0 zog das Lightning-Update auf Version 4.0.4 nach sich, was zur Folge hatte, daß der Zugriff auf die o.g. Kalender nicht mehr möglich war.
    Zunächst wurde der Fehler in dem Exchange EWS Provider-AddOn vermutet, weshalb alle verfügbaren, aktuelleren Versionen bis zur 3.4.0~beta7 getestet wurden. Leider ohne Erfolg.
    Die Fehlermeldung lautet:
    Fehler bei der Abfrage des Servers und des Postfachs:HTTP Client error 401: Unauthorized
    URL:https://domainxy.de/EWS/Exchange.asmx
    (Code: -19)
    Ist dieses Problem bereits bekannt und kennt jemand eine Lösung?

    Einmal editiert, zuletzt von rum ()

  • Hallo pic2base und willkommen im Forum,
    Du kannst das Problem einmal hier:
    https://groups.google.com/foru…mozilla.dev.apps.calendar
    melden.
    Hier liest der Entwickler auch mit und hat vielleicht eine Lösung.

    Gruß
    EDV-Oldi