Tb portable auf Sticks untersch. Fabrikate

  • Auf dem C.-Voyager Slider 32 GB, lief der Tb, wenn ich was klickte, nur zögerlich, waren bereits Vorgänge gestartet, ging kaum noch was. S.- Extreme 32 GB günstig gekauft, Tb installiert. Tb war nicht wieder zu erkennen. Nahm zuvor an, es läge am Programm, das Ggt. sich erwies, Tb läuft wie im Ölbad! Die Datengeschwindigkeit für den C. habe ich nicht zur Hand, waren relativ hoch, die vom S. sind 245/100MB/s, die ich im Test fast erreiche. Von den C. gingen einige kaputt, erhielt neue, S. bislang kein Defekt.
    Viel Spaß & Erfolg!

    Einmal editiert, zuletzt von rum () aus folgendem Grund: Aus rechtlichen Gründen Firmennamen im Vergleich gekürzt

  • Hallo Citta,


    ich stufe dass jetzt mal als Erfahrungsbericht ein, da kein kommerzielles Interesse erkennbar ist und du schon lange dabei bist.


    Grundsätzlich ist die Nennung eines Produktes speziell bei vergleichender Betrachtung nicht erwünscht, wir wollen keine Rechtsstreitigkeiten mit irgendwelchen Herstellern. Interessierte können sich ja per Konversation bei dir melden.

  • Die Reichweite des Forums sowie meines Hinweises, wird überschätzt. Nur für jene von Interesse, die portabel arbeiten u. damit nicht zufrieden sind. Selbst wenn mir Sanddisk gehörte, wäre der Hinweis zum in Ihrem Post angegeben Zweck Zeitverschwendung, da gibt es für solche Firmen effektivere Möglichkeiten. Tut mir Leid, daß ich mich zum Nutzen anderer dieser Mühe unterzog, habe nichts davon. Kann gerne gelöscht werden, wollte Ihre Befindlichkeit nicht beeinträchtigen.

  • Hallo,


    die Reichweite des Forums ist unerheblich, Suchmaschinen finden das schon, und Sticks sind nicht nur für User interessant, die mit portablen Progs. arbeiten.
    Das ist allerdings insgesamt nicht ausschlaggebend, wir können und wollen im Forum möglichst keine Kritik und Vergleiche zu kommerziellen Produkten, für die wir dann nachher vom Hersteller in die Pflicht genommen werden.
    Und da können wir nicht Heute Ihnen ja sagen und Morgen einem anderen User nein.


    Ich kann nun keinen Grund erkennen, warum Sie sich da so echauffieren.