Zeitüberschreitung mit IMAP gmail und hotmal

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:38.2
    * Betriebssystem + Version:W8.1
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):Gmail und hotmail
    * Eingesetzte Antivirensoftware:Gdata
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): glaube Gdate ?


    Mailingang dauert und dauert, dann Zeitüberschreitung mit gmailserver..? z.Zt geht gar nichts..?
    hilfe
    mal funktionierts mal nicht der Eingang einer Mail?



    EDIT: ich habe den Screenshot entfernt, da deine Mialadressen dort gut lesbar standen, um Spam-Robots die Freude zu nehmen. Bitte editiere das weg und lade den Screenshot neu hoch! rum, Moderator

    Einmal editiert, zuletzt von rum ()

  • Hallo,


    auf dem von mir für dich entfernten Screen war erkennbar, dass TB gerade knapp 8000 Mails runterlädt.
    Da du IMAP hast, werden ja eigentlich nur die Kopfzeilen geladen, oder hast du in Extras>Konten-Einstellungen>%Account%>Synchronisation&Speicherplatz das im Regelfall unnötige Bereithalten der Nachrichten angehakt?