Wieder Einloggen ?

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:
    * Betriebssystem + Version:
    * Kontenart (POP / IMAP):
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):
    * Eingesetzte Antivirensoftware:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):


    Hallo, ich habe einem Freund seinen Laptop neu eingerichtet da die HD im Eimer war und wir stehen jetzt vor dem Problem mit Mozilla Thunderbird das er nicht mehr seine emails abrufen kann. es kommt die meldung: fehler beim senden des passwortes für den benutzer......Der Mail Server pop-mail.outlook.com antwortet: authentication failed. wie muss genau vorgehen ?

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Auch wenn es dein Freund ist, die Antworten auf unsere 6 Fragen müsstest du uns schon geben. Wir möchten nachfragen vermeiden.


    Hast du das alte Thunderbird-Profil wiederverwendet oder ein komplett neues aufgesetzt?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Thunderbird ist die letzte chip version, OS hat er W7 Home 64, Avira, Windows Firewall und es ist ein Asus Laptop x53s. Überhaupt erstmal: Ist Thunderbird eine software die auf eigentliche email fächer zugreift wie Yahoo, web.de usw ? ich kenne Thunderbird überhaupt nicht und bei mir muss man ganz vorne anfangen

  • Ist Thunderbird eine software die auf eigentliche email fächer zugreift wie Yahoo, web.de usw ? ich kenne Thunderbird überhaupt nicht und bei mir muss man ganz vorne anfangen

    Ja, Thunderbird ist ein Mailklient, der es ermöglicht, komfortabel auf seine Postfächer zuzugreifen ohne die Webseite also einen Browser zu verwenden.
    Wenn du mehr über Thunderbird wissen möchtest, lies bitte unsere Doku und die FAQ.
    Die Links dorthin befinden sich auf dieser Seite ganz oben.
    Für gezielte Fragen und wenn du nicht mehr weiterkommst, antworte ich aber gerne.
    Wo besteht denn jetzt das Hauptproblem?


    Wird IMAP oder POP verwendet?


    Bei welchem Mailanbieter besteht das Konto?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • IMAP oder POP wissen wir nicht aber ich habe es meine ich über beides versucht. Seine email ist bei Thunderbird; Er....or@outlook.com. das wissen wir 100% und jetzt muss ich für blöde fragen: muss er outlook auf dem laptop haben ?

  • Nein, muss er nicht, denn Outlook ist ja selbst wie Thunderbird ein Mailklient.


    IMAP oder POP wissen wir nicht

    Das steht in den Servereinstellungen im rechten Fenster oben "Servertyp".


    Der Mailanbieter ist...?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw