Junk-Überordner zeigt nicht alle Unterordner an

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.2.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 10 Home
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Live, GMX, WEB
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Norton Internet Security
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): s.o.


    Hallo zusammen,


    ich habe seit längerer Zeit das Problem, dass mein Junkordner sich weigert den SPAM von meiner GMX-Mail im Junk-Überordner anzuzeigen. Um den Junk "durchzugehen" muss sich also immer zwischen Überordner (der eigentlich jede SPAM-Mail enthalten sollte) und dem Junk-Unterordner für meine GMX-Mail wechseln.


    Weiß einer von euch Rat, wie ich dieses "kleine", aber nervige Problem, beseitigen kann?


    Zur Verdeutlichung:


    Grüße und Danke für jede Hilfe!

  • Hallo


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    gehe in TB ins Profil (Hilfe>Informationen zur Fehlerbehebung>Profilordner>Button Ordner anzeigen) und beende TB.
    Dann gehe in den Ordner ...\Mail\smart mailboxes und lösche dort die Datei junk.msf und dann starte TB


    Evtl. musst du mit Rechtsklick>Eigenschaften auf den (virtuellen) Hauptordner die anzuzeigenden Ordner prüfen.

  • Hat leider nicht geholfen. Der GMX-Junk wird immer noch nicht in Hauptordner angezeigt.

  • Kannst du bitte mal einen Screenshot der Ordner-Eigenschaften von Junk machen, bei dem auch die zu durchsuchenden Ordner zu sehen sind?

  • Lösung gefunden... es fehlte ein Hacken bei Junk für die GMX-Mail bei den "zu durchsuchenden Ordnern". Hätte ich auch früher drauf kommen können, aber manchmal sieht man es einfach nicht. Keine Ahnung warum der Hacken nicht gesetzt war...


    Jedenfalls Danke für die Hilfe!

  • Lösung gefunden... es fehlte ein Hacken bei Junk für die GMX-Mail bei den "zu durchsuchenden Ordnern"

    das solltest du ja hier

    Evtl. musst du mit Rechtsklick>Eigenschaften auf den (virtuellen) Hauptordner die anzuzeigenden Ordner prüfen.

    bereits nachsehen. Nachdem du dann sagtest

    Hat leider nicht geholfen. Der GMX-Junk wird immer noch nicht in Hauptordner angezeigt.

    dachte ich mir, winkst noch mal mit einem Zaunpfahl und fragst nach dem Screenshot :sporty: