Gespräche nachvollziehen können

  • Hallo,


    benutze den Thunderbird 38.2.0 mit Windows 7 mit unterschiedlichen Accounts mit POP und IMAP, gmx, outlook, gmail, freenet....


    Mein Problem ist, ich vergesse immer, wem ich eine Email geschrieben habe und damit auf wessen Antwort ich noch warte. In einem englischsprachigen Artikel habe ich eine interessante Möglichkeit gefunden dieses Problem zu lösen, aber ich stelle mich irgendwie zu doof an. Sein Tipp war, über CC die gesendete Email in einen speziellen Ordner zu verschicken. Ich habe keinen blassen Schimmer wie ich das erledigen soll. EInen Lokalen Ordner habe ich bereits eingerichtet mit dem Namen Warten. Aber wie soll ich den Filter einrichten, ich möchte ja nicht in die Betreffzeile schreiben Auftrag "Warten" , damit der Filter das Warten sieht und dann in den entsprechenden Ordner verschiebt, mal ganz abgesehen davon, dass der Filter anscheinend auch nicht für ausgehende Emails gedacht ist.



    Habt ihr eine Idee für mich? Oder wie löst ihr dieses Problem?



    Euer Madderle

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Madderle!


    Damit

    über CC die gesendete Email in einen speziellen Ordner zu verschicken.

    ist vermutlich gemeint, dir die Mail selber als Kopie zukommen zu lassen, wobei da an BCC besser als CC wäre.


    - Aber TB kann seit geraumer Zeit auch Filter auf ausgehende Mails (Bei Versand..) anwenden und du könntest in die Betreffzeile einfach ein Zeichen, z.B. ein Unterstrich _, am Anfang einfügen, das fällt kaum auf, und dann kannst du danach filtern.
    - Oder du gehst im Verfassen-Fenster auf Optionen>Kopie ablegen in Warten
    - Oder du kopierst per Rechtsklick>Kopieren die gesendete Mail in Warten