Thunderbird PC funktioniert alles, Laptop nicht.

• Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: Neuste Version
    * Betriebssystem + Version: Windows 8 + 64 bit
    * Kontenart (POP / IMAP): smtp 587 / drop-mail.de 993
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): verstehe ich nicht, mein account liegt auf meinem server
    * Eingesetzte Antivirensoftware: antivir
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern

Hey Leute,
    Mein Problem besteht darin das auf dem PC alles wunderbar funktioniert und auf meinem Laptop komme ich mit den Zugangsdaten nicht rein.
    Die Zugangsdaten sind die richtigen. Habe es auf meinem PC schon ausprobiert.
    Es kommt aber immer Benutzername oder PW ist falsch.
    IMAP und SMTP stimmen auch. (Da habe ich auch schon experimentiert und mich informiert)

Gruß
    Jonas

• Hallo und willkommen,

du solltest im Screenshot die Mailadressen verfälschen, Spammer freuen sich.

Beim Posteingangs-Server scheint am Anfang eine Leerstelle zu sein, ist das evtl. der Grund?

• @rum ok, danke für die Antwort, aber was muss da drin stehen ? Ah jetzt habe ich es verstanden, diese Leerstelle geht nicht weg..was tun ?

Einmal editiert, zuletzt von JonesBlade ()

• Leere die Felder und gib die Daten neu ein. Bist du dir bei Benutzername sicher, dass nur der eine Name langt?

Postfachanbieter (z.B. GMX): verstehe ich nicht, mein account liegt auf meinem server

dann kannst du dir doch bestimmt die Log-Protokolle ansehen und da steht evtl. mehr dazu drin?

Noch was: oben schreibst du

* Kontenart (POP / IMAP): smtp 587 / drop-mail.de 993

und im Scrennshot steht was anderes drin bei Posteingangs-Server?
    Du hostest den Server selber?