Verschieben von Junk funktioniert nicht

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.2.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Eigener Mail Server Host Europe
    * Eingesetzte Antivirensoftware:Avira AntiVir
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Windows


    Hallo liebe Forum-Gemeinde,


    ich habe ein Problem mit dem Junk Filter, welches ich so in dieser Art im Forum und auch sonst nirgends gefunden habe.


    Mails werden als Junk erkannt, auch mit dem Flammensymbol gekennzeichnet. Geschätzte 80% dieser Mails verschiebt er auch korrekterweise in den Junk Ordner. Die restlichen 20% verweilen weiterhin im Posteingang. Demarkiere ich die Flamme und markiere Sie erneut, wird die Mail wieder ohne Probleme verschoben. Ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir helfen könntet. Vielleicht sehe ich den Wald vor lauter Bäumen Einfach nicht.


    Mit freundlichen Grüßen
    Hr. Platt

  • Hallo,


    verschiebst du die Junk-Mails in einen lokalen Ordner oder in einem auf dem Server?
    Im zweiten Fall kann es durchaus passieren, dass das Zusammenspiel TB<>Server bei vielen Mails mal daneben geht.