1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Ordner in Thunderbird

  • Wolf42
  • 9. September 2015 um 09:00
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Wolf42
    Mitglied
    Beiträge
    50
    Mitglied seit
    14. Sep. 2005
    • 9. September 2015 um 09:00
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:38.2
    * Betriebssystem + Version:Win 10
    * Kontenart (POP / IMAP):Pop
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):t-Online.de
    * Eingesetzte Antivirensoftware:Avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):intern
    Hallo,
    nach der Einrichtung des T-Online.de Kontos fehlen mir mehrere Ordner. Ich habe nur die Ordner Posteingang, Junk und Papierkorb. Wo sind die anderen Ordner geblieben?
    Danke für die Hilfe.

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    321
    Beiträge
    6.041
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 9. September 2015 um 09:20
    • #2

    Hallo Wolf42,

    Zitat von Wolf42

    Ich habe nur die Ordner Posteingang, Junk und Papierkorb. Wo sind die anderen Ordner geblieben?


    Thunderbird legt die Ordner erst an, wenn sie benötigt werden.

    Verfasse eine Testmail, schicke diese E-Mail an Dich selbst und Du wirst feststellen, dass nach erfolgreichem Versand der Ordner Gesendet auftaucht.
    Verfasse eine Testmail, schließe vor dem Versand das Verfassenfenster. Du wirst gefragt, ob Du das Geschriebene verwerfen oder als Entwurf speichern willst. Speicherst Du, dann erzeugt Thunderbird den Ordner Entwürfe und legt darin die gespeicherte Mail ab.

    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 9. September 2015 um 09:54
    • #3

    Guten Tag Wolf42,

    ich vermute hinter deiner Frage etwas anderes als der Feuerdrache.

    [Vermutung]
    Du hast auf der "wunderschönen" magentafarbenen Webseite (dem Webmailclient von tonline) mehrere Unterordner angelegt und diese selbst angelegten Ordner kannst du im Thunderbird nicht sehen.
    [/Vermutung]

    Liege ich mit meiner Vermutung richtig? Wenn ja, dann folgende Ursache und Lösungen:

    Du betreibst den Thunderbird (aus von mir nicht nachvollziehbaren Gründen) mit dem alten Protokoll POP3. Und POP3 ist nur in der Lage, den Posteingang (INBOX) eines Mailkontos zu sehen und die Mails daraus abzuholen.

    Lösungen:

    • Du verwendest das moderne IMAP. Dann kannst du:
      - alle Mailordner deines Mailkontos auf dem Server abonnieren und sehen,
      - deine Mails auch mit mehreren Mailclients verwalten (dazu zählt auch das heutzutage "unverzichtbare" Smartphone), und
      - du genießt den Vorteil einer hohen Verfügbarkeit (= Schutz vor Datenverlust), welchen dir ein seriöser deutscher Provider bietet.
      (Du solltest dich allerdings vorher mit der Funktion von IMAP vertraut machen => Doku, und denke bitte auch an die allerdings korrigierbare Speicherfrist von nur 90 Tagen auf dem Server von tonline. Dieses unbedingt deaktivieren!)
    • Du kopierst alle in Unterordnern liegende Mails in den Posteingang, löschst die auf dem Server angelegten Ordner und richtest dir im Thunderbird unterhalb des Posteingangs eine neue Ordnerhirarchie ein.

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™