Auf einmal: "Neuer Termin" erstellen nur auf "Privat" möglich

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.2.0
    * Lightning-Version: 4.0.2
    * Betriebssystem + Version: Windows 10
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Norton Anti Virus
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem (?)


    Hallo,
    ich kann auf einmal keinen Termin mehr öffentlich / synchron erstellen in Lightning, denn das Auswahlmenü
    bietet mir nur noch bei Kalender die Auswahl "Privat" an!? Selbst wenn ich auf den Pfeil klicke, nützt das nichts,
    als Auswahl steht nach wie vor nur "Privat" zur verfügung!
    Was kann ich jetzt machen? :les:?(
    Bitte um Hilfe! Danke :)


    PS: Im Anhang ein Bild damit ihr genauer wisst, was ich meine...

  • Hallo Evernote,
    Der Google Kalender ist ja auch schreibgeschützt.
    Wie verbindest Du Lightning mit dem Google Kalender über den Provider ?
    Mache einmal einen Doppelklick auf den Google Kalender, kannst Du den Haken vor Schreibgeschütz entfernen?

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Danke, wenn ich Euch nicht hätte :thumbup:
    Genau das war es, das häckchen raussetzen, jetzt ist auch das Schlosssymbol weg und ich kann wieder in den Google-Kalender
    weiterhin meine Einträge machen!
    Schöne Grüße :)