Termine Kopieren und Einfügen fehlerhaft "ohne Titel"

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Lightning + Googlekalender (ja/nein): ja
    * Thunderbird-Version: 38.2.0
    * Lightning-Version:4.0.2.1
    * Betriebssystem + Version: Windows 10
    * Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): ja
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avast
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Firewall


    Hallo zusammen,
    seit vorgestern möchte ich nun auch Thunderbird nutzen... Habe allerdings Startschwierigkeiten:


    Das Problem besteht beim kopieren und einfügen von Terminen. Wenn ich einen Termin, der sich wiederholt, anklicke und über strg+c kopiere, anschließend an eine andere Stelle klicke und den Termin dort über strg+v einfüge wird nicht der eigentliche Termin erstellt sondern ein Termin mit der Angabe "ohne Titel" mit einer undefinierbaren Wiederholung.(s. Bild) Dieser Fehler tritt nur bei sich wiederholenden Terminen auf. "Normale" Einzeltermine lassen sich problemlos kopieren und einfügen.


    Ich habe bereits alles einmal neu installiert, die Kalender in google einmal gelöscht und neu angelegt und so weiter. Hat leider alles nicht geholfen...


    Auf dem Bild ist der Termin "Test" als monatlicher Termin angelegt, beim Versuch diesen auf Freitag zu kopieren entsteht der "Ohne Titel" Termin.


    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!!!
    Vielen Dank

  • Hallo lufstar und willkommen im Forum.

    Wenn ich einen Termin, der sich wiederholt, anklicke und über strg+c kopiere,

    Leider kann Lightning keine Termine kopieren die sich wiederholen und bei Google ist immer alles besonders schwierig.

    Gruß
    EDV-Oldi