wie erkenne ich zu oder absagen im kalender?

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:38.2,0
    * Lightning-Version:4,0,2,1
    * Betriebssystem + Version: win 10
    * Eingesetzte Antivirensoftware:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): norton



    hallo


    Frage zum Termin in Lightning.


    Ich habe einen Termin erstellt und jemanden eingeladen. Derjenige hat angenommen. Im Posteingang bekam ich die antwort angenommen. Passt. Aber wie und wo sehe ich das jetzt im Termin selber ob der Teilnehmer zu oder abgesagt hat? Aktualisiert hatte ich die antwort des Teilnehmers. Es geht um Google Kalender falls das wichtig ist!



    vielen dank schon mal

  • Hallo flo-aui,
    ich habe Deine Faden in das Google Unterforum verschoben.
    Bei Google Kalender ist es auch immer ein Unterschied ob man den Provider benutzt oder den direkt Zugang.
    Da ich Google nur zum testen verwende, von mir bekommen die keine Daten diese weiter verarbeiten können, kann ich das nur für einen normalen Termin beschreiben.
    Es sollte aber eigentlich gleich funktionieren.
    Wenn Du den Termin öffnest, findest Du einen Punkt "Teilnehmer" mit den eingeladenen Teilnehmer rechts daneben.
    Wenn Du dann auf diese Teilnehmer klickst sollten unterschiedliche Farbpunkte erscheinen.
    Ich glaube grün für angenommen,
    gelb ???
    rot abgelehnt.
    Überprüfe das bitte einmal.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Hi


    danke fürs verschieben und die schnelle Antwort...


    diene Beschreibung trifft soweit zu und stimmt. Derjenige der angenommen hat, bleibt aber weiterhin gelb markiert. Ich vermute dass die Aktualisierung nicht übernommen wird. kann ich das irgendwie prüfen oder testen?

  • Hallo flo-aui,
    die Einladung ist auch auf Deiner Google-Email Adresse angekommen?
    Da Du den Faden nicht im Googleunterordner erstellt hast, fehlt noch die Frage nach Provider oder direkter Zugriff auf den Google-Kalender.
    Es kommt auch darauf an was der Google_Kalender antwortet.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • hallo


    das hast du falsch verstanden. Ich habe es nicht auf meine Googlemail adresse geschickt, sondern jemanden anderen eingeladen. Die 5 Teilnehmer haben alle den Termin erhalten. 2 haben geantwortet und angenommen. soweit passt alles. Wenn ich jetzt den Termin öffne sehe ich dort bei den Teilnehmern allerdings nicht wer zu oder abgesagt hat.


    Ich nutze wie erwähnt Googlemail. Den Kalender habe ich direkt eingebunden.


    Was meinst du mit "was der Google_Kalender antwortet"? ich sehe den Termin auf dem iPhone überigens. aber auch dort keine Reaktion bei den Teilnehmern, bzw kann ich auch dort nicht erkennen ob jemand zugesagt hat

  • das hast du falsch verstanden. Ich habe es nicht auf meine Googlemail adresse geschickt


    Nein ich hatte das richtig verstanden, aber falsch geantwortet.
    Ich meinte auch von Deiner Googlemail Adresse geschickt.
    Ich habe das gerade parallel ohne Google getestet, bei mir ist es so wie bei Dir, es bleibt auf gelb.
    Meiner Meinung nach war das früher einmal anders.



    Gruß
    EDV-Oldi

  • nein ich hatte es von meinem anderen Account gemailt. Ist aber egal von wo. es bleibt gelb. und ja, es war mal anders, bisher funktionierte das gut!


    hmmmm

  • Hallo flo-uai,
    der Entwickler war super schnell, hier seine Antwort:


    Ein gelber Punkt heisst noch nicht angenommen. Es gab leider einen bug in 4.0.2, der dafür sorgte, dass die angenommenen Einladungen falschgesetzt wurden. Wir haben eigentlich code geschrieben, der solche Fällemigrieren soll, aber im Zweifel müssen die Teilnehmer auf 4.0.2.1updaten und dann nochmal akzeptieren.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • So damit die anderen auch etwas davon haben.
    Ich habe dem Entwickler geschrieben das der Test mit Lightning 4.0.2.1 bei einer positiven Bestätigung der Teilnehmer immer noch auf gelb steht.

    Gruß
    EDV-Oldi