1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  5. Google-Kalender-Synchronisation

wie erkenne ich zu oder absagen im kalender?

  • flo-aui
  • 18. September 2015 um 12:09
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • flo-aui
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    6. Mrz. 2015
    • 18. September 2015 um 12:09
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:38.2,0
    * Lightning-Version:4,0,2,1
    * Betriebssystem + Version: win 10
    * Eingesetzte Antivirensoftware:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): norton


    hallo

    Frage zum Termin in Lightning.

    Ich habe einen Termin erstellt und jemanden eingeladen. Derjenige hat angenommen. Im Posteingang bekam ich die antwort angenommen. Passt. Aber wie und wo sehe ich das jetzt im Termin selber ob der Teilnehmer zu oder abgesagt hat? Aktualisiert hatte ich die antwort des Teilnehmers. Es geht um Google Kalender falls das wichtig ist!


    vielen dank schon mal

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    269
    Beiträge
    7.546
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 18. September 2015 um 12:33
    • #2

    Hallo flo-aui,
    ich habe Deine Faden in das Google Unterforum verschoben.
    Bei Google Kalender ist es auch immer ein Unterschied ob man den Provider benutzt oder den direkt Zugang.
    Da ich Google nur zum testen verwende, von mir bekommen die keine Daten diese weiter verarbeiten können, kann ich das nur für einen normalen Termin beschreiben.
    Es sollte aber eigentlich gleich funktionieren.
    Wenn Du den Termin öffnest, findest Du einen Punkt "Teilnehmer" mit den eingeladenen Teilnehmer rechts daneben.
    Wenn Du dann auf diese Teilnehmer klickst sollten unterschiedliche Farbpunkte erscheinen.
    Ich glaube grün für angenommen,
    gelb ???
    rot abgelehnt.
    Überprüfe das bitte einmal.

    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4351)

    Thunderbird 128.11.1esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 140.0b1 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 141.0a1 (64-Bit)

    Firefox 139.0.4 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • flo-aui
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    6. Mrz. 2015
    • 18. September 2015 um 14:03
    • #3

    Hi

    danke fürs verschieben und die schnelle Antwort...

    diene Beschreibung trifft soweit zu und stimmt. Derjenige der angenommen hat, bleibt aber weiterhin gelb markiert. Ich vermute dass die Aktualisierung nicht übernommen wird. kann ich das irgendwie prüfen oder testen?

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    269
    Beiträge
    7.546
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 18. September 2015 um 14:08
    • #4

    Hallo flo-aui,
    die Einladung ist auch auf Deiner Google-Email Adresse angekommen?
    Da Du den Faden nicht im Googleunterordner erstellt hast, fehlt noch die Frage nach Provider oder direkter Zugriff auf den Google-Kalender.
    Es kommt auch darauf an was der Google_Kalender antwortet.

    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4351)

    Thunderbird 128.11.1esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 140.0b1 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 141.0a1 (64-Bit)

    Firefox 139.0.4 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • flo-aui
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    6. Mrz. 2015
    • 18. September 2015 um 14:15
    • #5

    hallo

    das hast du falsch verstanden. Ich habe es nicht auf meine Googlemail adresse geschickt, sondern jemanden anderen eingeladen. Die 5 Teilnehmer haben alle den Termin erhalten. 2 haben geantwortet und angenommen. soweit passt alles. Wenn ich jetzt den Termin öffne sehe ich dort bei den Teilnehmern allerdings nicht wer zu oder abgesagt hat.

    Ich nutze wie erwähnt Googlemail. Den Kalender habe ich direkt eingebunden.

    Was meinst du mit "was der Google_Kalender antwortet"? ich sehe den Termin auf dem iPhone überigens. aber auch dort keine Reaktion bei den Teilnehmern, bzw kann ich auch dort nicht erkennen ob jemand zugesagt hat

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    269
    Beiträge
    7.546
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 18. September 2015 um 14:23
    • #6
    Zitat von flo-aui

    das hast du falsch verstanden. Ich habe es nicht auf meine Googlemail adresse geschickt


    Nein ich hatte das richtig verstanden, aber falsch geantwortet.
    Ich meinte auch von Deiner Googlemail Adresse geschickt.
    Ich habe das gerade parallel ohne Google getestet, bei mir ist es so wie bei Dir, es bleibt auf gelb.
    Meiner Meinung nach war das früher einmal anders.

    Externer Inhalt smiley.nowdararpour.ir
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.



    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4351)

    Thunderbird 128.11.1esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 140.0b1 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 141.0a1 (64-Bit)

    Firefox 139.0.4 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • flo-aui
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    6. Mrz. 2015
    • 18. September 2015 um 14:26
    • #7

    nein ich hatte es von meinem anderen Account gemailt. Ist aber egal von wo. es bleibt gelb. und ja, es war mal anders, bisher funktionierte das gut!

    hmmmm

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    269
    Beiträge
    7.546
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 18. September 2015 um 14:28
    • #8

    Ich frage einmal beim Entwickler nach, kann aber etwas dauern bis er antwortet.

    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4351)

    Thunderbird 128.11.1esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 140.0b1 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 141.0a1 (64-Bit)

    Firefox 139.0.4 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • flo-aui
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    6. Mrz. 2015
    • 18. September 2015 um 14:35
    • #9

    super. Danke dir!

    Schönes WE
    Florian

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    269
    Beiträge
    7.546
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 18. September 2015 um 14:57
    • #10

    Hallo flo-uai,
    der Entwickler war super schnell, hier seine Antwort:

    Ein gelber Punkt heisst noch nicht angenommen. Es gab leider einen bug in 4.0.2, der dafür sorgte, dass die angenommenen Einladungen falschgesetzt wurden. Wir haben eigentlich code geschrieben, der solche Fällemigrieren soll, aber im Zweifel müssen die Teilnehmer auf 4.0.2.1updaten und dann nochmal akzeptieren.

    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4351)

    Thunderbird 128.11.1esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 140.0b1 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 141.0a1 (64-Bit)

    Firefox 139.0.4 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    269
    Beiträge
    7.546
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 18. September 2015 um 15:24
    • #11

    So damit die anderen auch etwas davon haben.
    Ich habe dem Entwickler geschrieben das der Test mit Lightning 4.0.2.1 bei einer positiven Bestätigung der Teilnehmer immer noch auf gelb steht.

    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4351)

    Thunderbird 128.11.1esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 140.0b1 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 141.0a1 (64-Bit)

    Firefox 139.0.4 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™