Google Passwort speichern

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Lightning + Googlekalender (ja/nein):ja
    * Thunderbird-Version:38.2
    * Lightning-Version:1.04
    * Betriebssystem + Version:Windows 7
    * Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein):ja
    * Eingesetzte Antivirensoftware:-
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Passwort intern


    Habe alles nach Anleitung gemacht, syncronisation erfolgt.. super. Leider muss ich nach jedem Start von Thunderbird die Google Zugangsdaten neu eingeben. Das nervt und es wird auch der Passwortmanager nicht angezeigt.

  • Hallo karlmathias und willkomen im Forum


    Lightning-Version:1.04

    Diese Lightning Version ist Uralt und kann auch nicht mit TB 38.2 laufen, aktuell ist die Version 4.0.2.1.
    Du meinst bestimmt den Provider vor Google Kalender.
    Lösche alle Google Kalender in Lightning, deinstalliere den Provider, lösche alle Passwörter die etwas mit Google zu tun haben.
    Beende Thunderbird und starte Thunderbird einmal im abgesichertem Modus.

    Das dient nur zum testen, und ist keine Lösung des Problems!


    Über: Hilfe/Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...
    oder die Umschalttaste gedrückt halten und Thunderbird starten.


    Dann starte Thunderbird wieder normal und installiere den Provider wieder.



    Gruß
    EDV-Oldi