Rechtschreibprüfung installieren

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: -
    * Betriebssystem + Version: Windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP):
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX, Gmail
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Eset
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): interne Software


    Hallo Liebe Leute!


    Ich weiß nicht welche Thunderbird-Version ich habe. Wie finde ich das denn heraus?


    Wenn ich auf Rechtschreibprüfung klicke, passiert nichts, nur dass sich ein Fenster öffnet und ich unter Sprache "weitere Wörterbücher herunterladen" kann (obwohl noch gar kein Wörterbuch drauf ist). Wenn ich dem Link folge komme ich auf die Mozilla Add-ons Seite mit Wörterbücher und Sprachpakete. Unter Deutsch kann ich ein Sprachpaket herunterladen, das Programm wird aber nicht erkannt. Englsich sei mit meiner Version nicht kompatibel.


    Wie kann ich denn jetzt ein Wörterbuch für die Rechtschreibprüfung hgerunterladen?

  • Hallo Mello,


    willkommen im Thunderbird-Forum.


    Ich weiß nicht welche Thunderbird-Version ich habe. Wie finde ich das denn heraus?


    Unter Menü [Hilfe]-[Über Thunderbird].


    Lektüre zur Rechtschreibprüfung: Lexikon - Rechtschreibprüfung.


    Wenn Du nach der Lektüre noch Fragen hast, dann einfach melden.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier