Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38.1
* Betriebssystem + Version: 8.1
* Kontenart (POP / IMAP):imap
* Postfachanbieter (z.B. GMX):netcologne.de
* Eingesetzte Antivirensoftware:win defender
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):win defender
Bei netcologne.de habe ich mehrere Adressen.
Wie kann ich verhindern, dass die Mails auf jedem Konto abgelegt werden.
mannu
Mehrere Konten synchcron
-
mannu -
21. September 2015 um 17:41 -
Geschlossen -
Unerledigt
-
-
Guten Tag mannu,
und willkommen im Forum! (JA, so viel Zeit nehmen wir uns hier gern ... .)Bei netcologne.de habe ich mehrere Adressen.
Ich entnehme deiner Frage, dass du bei deinem Provider ein einziges Mailkonto (1 Benutzername und 1 Passwort) hast, und unter diesem einen Mailkonto weitere Alias-Adressen angelegt hast.
Alias-Adressen sind eigentlich nur weitere ("gefakete") Absender für das eine Konto, und die an diese Absenderadressen geschickten Mails werden dann allesamt in deinem einen echten Konto gesammelt und angezeigt.Diese zusätzlichen Mailadressen darfst du nicht als eigentständige Mailkonten einrichten (sind sie ja auch nicht!), sondern nur als "Weitere Identitäten" innerhalb des einen Mailkontos. Du kannst dann beim Versand von Mails zwischen den einzelnen Absendern wählen.
Es bleibt aber dabei, dass alle Mails im gleichen Konto einlaufen. Eine Krückenlösung wäre, mit Mailfiltern im TB diese Mails auf einzelne Ordner zu verteilen.
Die bessere Lösung sind mehrere echte Mailkonten. Diese schmeißt dir doch heutzutage fast jeder Mailprovider kostenlos hinterher, selbst der Magentafarbene!Mit freundlichen Grüßen!
Peter -
Community-Bot
3. September 2024 um 20:20 Hat das Thema geschlossen.