Outlook Konto mit Thunderbird Konto synchronisieren / beide Anwendungen am selben PC

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:


    Hallo,
    ich würde gerne mein Thunderbird Konto mit meinen alten Outlook kontakten,mails synchronisieren doch leider funktioniert es nicht ganz. wenn ich die Kontakte synchronisieren will von Outlook ist die Anwendung Outlook leicht durchsichtig und ich kann nicht auf den Button klicken
    outlook ist auch auf dem selben Computer.


    HAbe mir einen neuen pc zugelegt und will jetzt nur mehr thunderbird benutzen, ist es dann überhaupt möglich wenn ich es geschafft habe den alten pc zu synchronisieren ,dass der neue dann bei der anmeldung auch schon die kontakte etc. schon hat
    wäre sehr dankbar um ein paar Tipps, :):)


    lg Hartung12

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Das Dumme ist, dass die aktuelle Thunderbird-Version einen Bug hat, der von dir geschilderten Effekt zeigt.
    Du müsstest dir von hier:
    Index of /pub/mozilla.org/thunderbird/releases


    eine ältere Version herunterladen z. B. 32.0 und installieren. Damit versuch dein Glück noch mal.
    Mach vorsichtshalber vorher eine Sicherung des Thunderbird-Profils:
    Profile verwalten (Anleitungen)


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw