TB 38.2.0 - wieso erscheinen urzeitliche Emails plötzlich mit heutigem Datum und Uhrzeit?

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.2.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 10 Home
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): freenet.de
    * Eingesetzte Antivirensoftware: im Moment noch keine
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows eigener


    Ich habe gerade bei einem Bekannten auf seinem Windows 10 Home Notebook eine Erstinstallation TB 38.2.0 gemacht und sein
    Emailkonto eingerichtet, daß er bei freenet.de hat.
    Konfiguration ging nach Eingabe von Email-Adresse und Paßwort auch erst mal problemlos.


    Nur was meinen Bekannten (und mich) wundert, ist die Tatsache, daß uralte Emails in TB plötzlich als "heute, 18:39" erhalten im Posteingang erscheinen (!?)


    Sie stammen aber definitiv vom z.B. März 2014 (!)


    Bin irritiert.


    Grüße
    Christoph

  • hallo Christoph
    war bei mir genau gleich ...
    und plötzlich - nach ca. 3 Wochen wars wieder "normal"
    Gruss
    Haldimann