In Kopf- u. Fußzeile lässt sich der Betreff im Verfassen-Fenster nicht drucken

  • Moin allerseits,


    wenn ich im Thunderbird eine Nachricht verfasse und die vor dem Versand drucken möchte, würde ich da gern auch den Betreff irgendwo stehen haben.


    Ich habe versucht das über "Seite einrichten" festzulegen, wo es auch unter anderem die Option gibt in der Fußzeile den Titel mitzudrucken, was ja dem Betreff entspräche, aber wie im Anhang auf dem Bild zu sehen, schreibt er mir bei der Ausgabe nur "about:blank" in die Voransicht, was beim Druck heißt, dass es leer bleibt.


    Gibt es eine Möglichkeit aus dem Verfassen-Fenster heraus den Betreff mit zu drucken?
    Bei allen anderen Situationen, wo man den Betreff drucken möchte funktioniert das auch, nur hier nicht.
    Ein für mich zu zeitaufwendiger Weg wäre es die Mail erst als Entwurf zu speichern, sie dort zu öffnen und dann zu drucken.


    Vielen Dank schonmal vorab.

  • Hallo evers,


    willkommen im Thunderbird-Forum.


    In Deinem Bildschirmausdruck auf den Einstellungen wird Titel zweimal vergeben (Kopfzeile links und Fußzeile mitte). Fehlt in der Kopfzeile auch der Titel? Das ist bei Deinem Bildschirmausdruck leider nicht zu erkennen.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo Feuerdrache,


    danke für's Wilkommen.


    Ja, in der Kopfzeile fehlt es auch.


    Gruß
    evers

  • Hallo evers,


    vielleicht hilft Dir diese Erweiterung (= Add-on) weiter: PrintingTools.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo Feuerdrache,


    nein, auch die Erweiterung brachte hier leider keine Lösung.


    Gruß
    evers

  • Hallo evers,


    tut mir leid, dann fällt mir dazu leider nichts weiteres an, was ich Dir als Lösungsansatz bieten könnte.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier