1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Feld "Senden" ist verschwunden

  • Tsnre
  • 25. September 2015 um 04:58
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 26. September 2015 um 19:01
    • #21

    Deshalb mein Hinweis, das ganze mal ohne Menueleiste und Senden-Button zu versuchen.
    Im großen "Screenshot" sieht man ja die Startansicht (also NICHT) das Verfassen-Fenster. Und da gibt es keinen Senden-Button.
    Und in dem kleinen "Kind-Screenshot" sieht man zwar ein Verfassen-Fenster, aber weder Menueleiste noch Buttons.
    => Aber die von mir erwähnte Tastenkombination benötigt weder Menueleiste noch Senden-Button.
    => Wenn es damit funktioniert (und der korrekt eingetragenen Adresse!), dann ist das kein Sende- sondern ein reines kosmetisches Problem mit der Ansicht.

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Tsnre
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    24. Sep. 2015
    • 27. September 2015 um 13:34
    • #22

    Et voci je suis de retour...
    Ich bin beieindruckt, wieviele Engel es gibt, die bereit sind, einem gestresste Thunderbird Benutzer zu helfen.

    Mein Problem war, dass ich auf der Startseite die "Ansicht" angeklickt habe, anstatt auf dem Verfassen-Fenster.

    Nun aber klappt es und ich möchte jedem von euch herzlich für die Hilfe danken!
    Tsnre

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    276
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 28. September 2015 um 12:27
    • #23

    Hallo,

    ich möchte eine kleine (beinah offtopic) Bemerkung zu der Verwirrung um die Screenshots machen: Man erkennt bei Windows 10 kaum noch die Rahmen und Titelleisten der Fenster. Wenn ein Fenster (mit der fast weißen Titelleiste) über einem weißen Hintergrund eines anderen Fensters steht, dann ist die Verwirrung perfekt.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™