Speicher wurde nach update gelöscht

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.02
    * Betriebssystem + Version:OS X Yosemite
    * Eingesetzte Antivirensoftware:Mc keeper
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):iMac Netzwerk Firewall


    Nach einem System update, vor ca. einem halben Jahr, wurde mein Thunderbirdspeicher kompl. gelöscht.
    Was kann die Ursache sein?

  • Hallo Holzdesi,


    willkommen im Thunderbird-Forum.


    So wie Du fragst, ...

    Was kann die Ursache sein?

    ... kann ich leider nur antworten: keine Ahnung!


    Also bitte Dein Problem so ausführlich wie möglich schildern. Und bitte die gelöschten Fragen beantworten und nachreichen.


    Wenn Dein Problem seine Ursache im Upgrade des Betriebssystems OS X hat, dann kann ich Dir nicht weiterhelfen. Es gibt aber einige Nutzer von Geräten mit dem angebissenen Apfel, die Dir vielleicht helfen können.
    Aber auch nur, wenn sie mit sehr viel Information gefüttert werden.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier