Thunderbird und Windows 10

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Programm + Version: Thunderbird 38.2
    * Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro 64 Bit
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):1&1
    * Eingesetzte Antivirensoftware:Kaspersky
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Kaspersky


    Thunderbird funktioniert bei mir unter Windows 10 nicht zufriedenstellend. Andauernd erscheint die Sanduhr und in der Titelleiste steht "Keine Rückmeldung". Nach mehr oder weniger langen Intervallen kann man dann weiter arbeiten. Sind bisher generelle Probleme im Zusammenspiel mit Windows 10 bekannt oder an welchen Funktionen kann das liegen? Unter Windows 7 lief bei mir Thunderbird ohne jede Problematik. Windows 10 wurde auf dem Rechner frisch installiert, also nicht als Update von Windows 7.

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, UWegmann! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...


    TB läuft bei mir unter Win 8.1 pro und Win 10 ohne irgendwelche Probleme
    Deaktiviere mal den Start des Kaspers mit Win und starte neu und teste.


    Ansonsten teste mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) (dazu TB mit gedrückter Umschalttaste starten oder in TB=> Hilfe>Mit deaktivierten Addons neu starten)




    wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb: