IMAP Ordner verschwunden

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:neuste
    * Betriebssystem + Version:W7
    * Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):1&1
    * Eingesetzte Antivirensoftware:Nortonene
    Meine eingerichteten Ordner sind verschwunden. Beim Versuch zu abonieren sind sie nicht in der Auswahl

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, credoroga! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...


    Was steht denn in Extras>Konten-Einstellungen/%Account%>Server-Einstellungen ganz oben bei Servertyp?




    wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

  • nee. keine Ahnung, wie das geht. mit 70 hört das Leben bald auf. Würde aber gerne noch meine Ordner wiederhaben ^^
    Nach Ehrgeizanstachelung habe ich es mit der 1&1 WEB Mail App. geschafft. Ja! Die Ordner sind auf dem Server
    Viele Grüße
    Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von credoroga ()

  • keine Ahnung, wie das geht

    bei 1und1 ist das ganz einfach, du rufst deren Seite auf und gehst zum Kundenlogin für Webmail


    Klick hier> Webmail 1und1


    und dort gibst du die komplette(!) Mailadresse und dein Passwort ein oder du gehst in das ControlCenter und dort zur Rubrik E-Mail




    mit 70 hört das Leben bald auf


    Johannes Heesters: 108, Helmut Schmid: 96, Helmut Kohl: 85... :mrgreen: