Posteingang von Outlook.de wird nicht synchronisiert

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.2.0
    * Betriebssystem + Version: 8.1
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Outlook.de
    * Eingesetzte Antivirensoftware: keine
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):keine



    Hallo,


    ich weiss nicht weiter.


    Ich habe seit längerem unverändert den Rechner, Thunderbird, mehrere eMail-Konten und alle Einstellungen. Früher hatte ich einen zweiten PC und erfolgreich auf beiden parallel Thunderbird. Ich habe jetzt seit wenigen Tagen die eMail-Konten auf Android 4.4.4 und dem mitgelieferten "E-Mail" eingerichtet, einen Zusammenhang zu meinen Problemen habe ich aber nicht erkannt.


    Mein Problem: Nur auf dem Konto von Outlook.de sind im Posteingang neueren eMails (nach 26.03.2015) "verloren" gegangen und lassen sich über "Nachrichten abrufen" nicht herunterladen/synchronisieren. Zeitweilig erscheint eine Meldung "Zeitüberschreitung". Beim Wechseln in den Ordner "Gesendet" und zurück wird die Sortierfolge umgekehrt. Über den Webbrowser geöffnet zeigt Outlook.de alles korrekt an. Auf o2mail reagiert TB ohne alle diese Probleme.


    Was kann ich machen? Ich bin Nutzer mit begrenztem PC-Wissen, nicht zu technische Antworten sind sehr willkommen.


    Danke

  • Hallo


    und willkommen im Thunderbird-Forum!



    Versuche es mal mit einem Rechtsklick>Eigenschaften>Reparieren auf den Ordner