Ich kann keine Datei anhängen

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:Aktuelle Version von August 2015
    * Betriebssystem + Version: Windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):freenet
    * Eingesetzte Antivirensoftware:Avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):



    Ich habe das Problem wenn ich an eine mail einen Anhang anhängen möchte das einfach dieser Button oben sich nicht anklicken lässt (er ist nur grau anstatt schwarz).
    Ich vermute das dies nur eine Einstellungssache ist aber leider konnte ich auch mit der Suchfunktion nichts finden......


    Hat vielleicht jemand einen guten Tip für mich ?


    vorab schon mal Danke


    Plattfuss ?(

  • Hallo,


    starte mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) (dazu TB mit gedrückter Umschalttaste starten oder in TB=> Hilfe>Mit deaktivierten Addons neu starten)



    Das

    Thunderbird-Version:Aktuelle Version von August 2015

    ist ein Widerspruch in sich, denn die "Aktuelle Version" ist seit Heute verfügbar, also von September. icon_mrgreen.gif
    Deshalb bitte immer die Version genau angeben!
    Hilfe>Über Thunderbird
    Klick mal auf oben Forum und schau unter Offizielles nach

  • Hallo rum,


    da ich ein paar Tage nicht online war kann ich jetzt erst weiter testen. Ich werde heute abend gleich mal probieren ob das mit den Addons geht.


    Auf jeden Fall schon mal danke für die Ünterstützung. Das mit der Version habe ich geändert..... bin halt noch nicht so fit mit Thunderbird...


    Ich gebe auf jeden Fall noch bescheid ob es geht oder nicht.


    Gruß
    Plattfuss