Profilordner bearbeiten oder neu anlegen?

  • Version 38.3.0
    Win7
    POP
    T-Online
    Norton Internet-Security



    Hallo alle!
    Ich mache regelmäßig Sicherheitskopien des Profilordners. Der ist inzwischen auf ca. 700 MB angewachsen.
    1. Kann ich dort sehr alte Dateien löschen?
    2. Oder sichern und neuen Profilordner anlegen?
    3. Ist meine Vermutung richtig, daß der Profilordner automatisch neu angelegt wird, wenn ich den alten lösche?


    Danke
    HDT

  • Hallo HDT,


    Ich mache regelmäßig Sicherheitskopien des Profilordners. ...

    Gut dem Dinge!


    1. Kann ich dort sehr alte Dateien löschen?

    Wenn Du POP3 tatsächlich nutzt und eine tagesaktuelle Datensicherung Deines Thunderbird-Profils hast, dann ja!


    2. Oder sichern und neuen Profilordner anlegen?

    Alternative Methode zu 1. Ja, geht auch!


    3. Ist meine Vermutung richtig, daß der Profilordner automatisch neu angelegt wird, wenn ich den alten lösche?

    Ja!


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Vielen Dank!
    Alles beantwortet, vorerst keine weiteren Fragen dazu.


    Gruß
    HDT