1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Mails / Profil nicht nutzbar, nach Computerabsturz

  • Lipp
  • 1. Oktober 2015 um 21:35
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Lipp
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    1. Okt. 2015
    • 1. Oktober 2015 um 21:35
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Programm + Version: Thunderbird Portable 38.3.0 oder vorher 38.2.0
    * Betriebssystem + Version: Windows7 professional + Service Pack 1
    * Kontenart (POP / IMAP): PoP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX, all-inkl
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avast Free Antivirus
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem intern

    Hallo,

    nutze seit 10 Jahren Thunderbird und bin irgendwann auf Portable umgestiegen. Heute hat sich mein Notebook in der Arbeit ausgeschaltet, weil der Strom weg war. Beim erneuten Thunderbird öffnen, greift er nicht mehr aufdie Mails / Einstellungen zu. Ein neues Profil soll erstellt werden.

    Ich habe ein neues Thunderbird Portable erstellt, kurz geöffnet, wieder geschlossen und den kompletten "Profile"-Inhalt mit den Daten aus der alten Version ersetzt - kein Erfolg.

    Verstehe aus alten Foren-Inhalten nicht wo mein xxxxxx.default Ordner sein soll. Den gibt es vielleicht bei Thunderbird Portable nicht.

    Nach meinem Gefühl gibt es in meinem Profil Ordner mitlerweile ein Sammelsorium an Ordnern, u.a. ein Ordner "Neuer Ordner", was wohl keinen Sinn macht. Den habe ich meines Wissens nicht erstellt. Habe mal Screenshot meiner Ordner angehängt.

    Dann habe ich AddON ImportExportTool installiert. Beim Importieren des Ordners Profil ensteht eine Fehlermeldung - siehe Grafik

    Jemand eine Idee?
    Freue mich über jeden Tipp
    Lipp

    Bilder

    • mail1.PNG
      • 14,33 kB
      • 205 × 700
    • mail2.PNG
      • 14,54 kB
      • 169 × 694
    • mail3.PNG
      • 10,46 kB
      • 227 × 425
    • Inhalte Neuer Ordner.PNG
      • 15,67 kB
      • 235 × 723
    • Fehlermeldung AddON ImportExport.PNG
      • 7,41 kB
      • 387 × 131

    Einmal editiert, zuletzt von Lipp (3. Oktober 2015 um 12:14)

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 7. Oktober 2015 um 18:49
    • #2

    Hallo Lipp

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Ich kenne die diversen port. Versionen nicht, aber es ist sinnvoll, wenn du uns genau sagst welche du hast, dann kann gezielter geholfen werden.

    Zitat von Lipp

    Ich habe ein neues Thunderbird Portable erstellt, kurz geöffnet, wieder geschlossen und den kompletten "Profile"-Inhalt mit den Daten aus der alten Version ersetzt

    fast gut. Vermutlich wurde beim Absturz die Datei prefs.js beschädigt und dann kann die Aktion nicht helfen, denn du kopierst ja die defekte Datei mit zurück. Du kannst, so du eine halbwegs aktuelle Datensicherung hast, einfach mal die prefs.js von dort kopieren und dann probieren.

    Zitat von Lipp

    Verstehe aus alten Foren-Inhalten nicht wo mein xxxxxx.default Ordner sein soll. Den gibt es vielleicht bei Thunderbird Portable nicht.

    richtig und das ist dann bei den diversen Port. Versionen unterschiedlich, siehe meinen Eingangssatz.

    Aus den Screenshots werde ich nicht wirklich schlau, da weder die Sortierreihenfolge klar ist, noch Größe und Datum zu sehen sind. Das aber wäre hilfreich.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™