Statt der Word-Signatur erscheint nur 'PK'

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:
    * Betriebssystem + Version:
    * Kontenart (POP / IMAP):
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):
    * Eingesetzte Antivirensoftware:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):

  • Hallo coyote,


    willkommen im Thunderbird-Forum.


    Danke für die Information.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Danke für das warme Willkommen, Feuerdrache!


    Nur, wie krieg ich das denn jetzt hin, dass mir der Donnervogel die mühsamst erstellte Signatur tatsächlich in meine Mail einfügt, statt eines ominösen 'PK'? Als Senior-Mitglied kannst du mir das doch sicher locker verraten!


    Herzlichen Dank im Voraus

  • Hallo coyote,


    zunächst einmal eine kurze Erläuterung zu meinem Beitrag.


    Der Betreff ist dazu da, dass Du Deinem Problem eine kurze, aussagekräftige Überschrift gibst und dann im Beitrag selbst Dein Problem so ausführlich wie möglich schilderst. Die Fragen, die Du nicht beantwortet hast, dienen den Helfern hier dazu, die Probleme der Hilfesuchenden besser einschätzen zu können.
    Wenn Du, wie einige andere auch, einfach nur im Betreff einen Satz präsentierst, was sollen die möglichen Helfer damit anfangen.


    Zu Deinem Problem gebe ich Dir jetzt einmal Lektürehinweise aus der Foren-Dokumentation:


    Eine Signatur erstellen
    Eine HTML-Signatur (=formatiert) erstellen


    Ich selbst schreibe E-Mails ausschließlich im Reintext-Format und entsprechend sind meine Signaturen auch Reintext.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier