Entwurf verliert plötzlich HTML-Formation

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.3.0

    * Betriebssystem + Version: Win7x64SP2

    * Kontenart (POP / IMAP): POP

    * Postfachanbieter (z.B. GMX): versch.

    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avast Free

    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): BS-Intern
    ——————————————————————————————————————
    Hallo,
    mein Problem sieht so aus, dass mein Entwurf, der auch unter Entwürfe gespeichert wird, (scheinbar sporadisch) seine einfache (Schrift, Links, Aufzählungszeichen) Formatierung verliert (Den Grund habe ich noch nicht finden können; evtl.wenn ich ihn versenden wollte, was aber aufgrund zB.einer falschen Anschrift nicht stattgefunden hat).
    [IMG:http://www11.pic-upload.de/03.10.15/xz8d2u71neel.jpg]

    Beim erneuten Öffnen fehlt dann die Formatierungsleiste, die HTML-Möglichkeit usw.
    [IMG:http://www11.pic-upload.de/03.10.15/8g7dum87ma9s.jpg]
    Wie lässt sich das bitte verhindern :?: 
    Lieben Gruß
    Suzi

    ... von Windows verweht ...