Konten oder Inhalte der Konten innerhalb eines Profils wiederherstellen

  • * Programm + Version: Thunderbird 38.3.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 8.1
    * Kontenart (POP / IMAP): beides
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): verschiedene
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avira Antivir
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem


    Hallo Thunderbird-Community,


    in meinem TB-Profil befinden sich sehr viele Mailkonten, sowohl POP (die meisten) als auch IMAP (nur 1 oder 2).
    Warum so viele? Ich war viel auf UltimaOnline-Rollenspielservern unterwegs, habe häufig in der Spielleitung mitgewirkt und habe daher von einer ganzen Reihe dieser Server Mailaccounts. Nun würde ich mit einigen Jahren Abstand gern das alte Zeug sichten, Verwertbares archivieren etc.


    In meinem Appdata/roaming/profiles/aktivesprofil...-Ordner sind auch die TB-Dateien (*.MSF etc.) von den oben erwähnten, lange nicht mehr benutzten Mailkonten gespeichert. Ich habe "über die Jahre" einfach immer den kompletten Ordner auf eventuelle, neue Computer übernommen. Da ich heute erst auf die Idee mit dem "Fantasy-Archiv" kam, kann ich Euch nicht sagen, wie lange das erst heute festgestellte Problem schon besteht:


    In meinem aktiven Profil kann auf die alten Mailaccounts nicht zugegriffen werden. Die Konten tauchen in der Kontenübersicht nicht auf.
    Ist es möglich, diese Konten wieder aktiv zu schalten / die Konten oder zumindest deren Inhalte wiederherzustellen?


    Nochmal "bildhaft" - ich habe folgende Order im Apddate/roaming/profiles/aktivesprofil/mails/


    ErsteMailadresse
    ZweiteMailadresse
    DritteMailadresse
    VierteMailadresse
    usw


    Wenn ich Thunderbird starte, kann ich aber nur auf ErsteMail und ZweiteMail zugreifen.
    Die Daten zu DritteMail, VierteMail usw. sind im Profilpfad des aktiven Profils vorhanden (und deren Dateigröße ist größer 0).



    Ich hoffe auf Eure Hilfe,
    viele Grüße in die Runde!

  • Hallo Caradayn


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Wieviele Konten werden dir denn in Extras>Konten-Einstellungen angezeigt?


    Sind in den Ordnern DritteMail... denn Dateien ohne (!) Endung größer 0 KB?
    Öffne sie mal mit einem Editor, sind das die gesuchten Mails?