1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Übernahme alter Ordner klappt nicht

  • Old User
  • 5. Oktober 2015 um 13:13
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Old User
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    5. Okt. 2015
    • 5. Oktober 2015 um 13:13
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:
    * Betriebssystem + Version:
    * Kontenart (POP / IMAP):
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):
    * Eingesetzte Antivirensoftware:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):

    TB-Version: neueste
    Betriebssystem: Linux-Mint
    Kontenart: Pop3
    Postfachanbieter: 1&1

    Muste mein Betriebssystem neu installieren. Hatte vorher aber die Mailkonten xxxxx.default gesichert. Die Versuche das alte Konto xxxxx.default nach Hilfe-Anleitung wieder in TB Einzubringen klappt einfach nicht! Was mache ich falsch?? Ein Danke an die Experten.

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 5. Oktober 2015 um 13:45
    • #2

    Guten Tag Old User,
    und willkommen im Forum! (<= Ja, so viel Zeit nehmen wir uns hier ... .)

    Zitat von Old User

    Was mache ich falsch??

    Das kann dir wirklich keiner sagen, da keiner von uns weiß, was genau du gemacht bzw. an welcher Stelle du den Fehler gemacht hast. Und "klappt einfach nicht!" ist nun wirklich die dümmste Fehlermeldung, die es gibt.

    Nur so viel:
    Wenn du wirklich das vollständige und vor allem das richtige TB-Userprofil gesichert hast, dann klappt das auch mit dessen Übernahme in ein neues System. Das heißt, in diesem Fall hast du "beliebg viele" versuche.

    Mein Vorschlag:
    1. Schau dir mal das gesicherte alte Profil an und vergleiche mit den Angabe, die in unserer Doku stehen.
    2. Fange noch einmal - in aller Ruhe - mit dem Import an. Dieser Vorgang muss zuerst theoretisch im Kopf klar sen, und dann genau so ausgeführt werden.

    Falls es immer noch nicht klappen sollte (und du wirklich ein vollständiges altes Profil vorliegen haben solltest!), dann beschreibe uns genau, was du gemacht hast, und an welcher Stelle welches Problem auftrat bzw. welche Fehlermeldung kommt.

    Nur Mut, wenn du wirklich die richtigen Daten gerettet hast, bekommen wir das schon in.


    Mit freundlicen Grüßen!
    Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™