Übernahme alter Ordner klappt nicht

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:
    * Betriebssystem + Version:
    * Kontenart (POP / IMAP):
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):
    * Eingesetzte Antivirensoftware:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):


    TB-Version: neueste
    Betriebssystem: Linux-Mint
    Kontenart: Pop3
    Postfachanbieter: 1&1


    Muste mein Betriebssystem neu installieren. Hatte vorher aber die Mailkonten xxxxx.default gesichert. Die Versuche das alte Konto xxxxx.default nach Hilfe-Anleitung wieder in TB Einzubringen klappt einfach nicht! Was mache ich falsch?? Ein Danke an die Experten.

  • Guten Tag Old User,
    und willkommen im Forum! (<= Ja, so viel Zeit nehmen wir uns hier ... .)

    Was mache ich falsch??

    Das kann dir wirklich keiner sagen, da keiner von uns weiß, was genau du gemacht bzw. an welcher Stelle du den Fehler gemacht hast. Und "klappt einfach nicht!" ist nun wirklich die dümmste Fehlermeldung, die es gibt.


    Nur so viel:
    Wenn du wirklich das vollständige und vor allem das richtige TB-Userprofil gesichert hast, dann klappt das auch mit dessen Übernahme in ein neues System. Das heißt, in diesem Fall hast du "beliebg viele" versuche.


    Mein Vorschlag:
    1. Schau dir mal das gesicherte alte Profil an und vergleiche mit den Angabe, die in unserer Doku stehen.
    2. Fange noch einmal - in aller Ruhe - mit dem Import an. Dieser Vorgang muss zuerst theoretisch im Kopf klar sen, und dann genau so ausgeführt werden.


    Falls es immer noch nicht klappen sollte (und du wirklich ein vollständiges altes Profil vorliegen haben solltest!), dann beschreibe uns genau, was du gemacht hast, und an welcher Stelle welches Problem auftrat bzw. welche Fehlermeldung kommt.


    Nur Mut, wenn du wirklich die richtigen Daten gerettet hast, bekommen wir das schon in.



    Mit freundlicen Grüßen!
    Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!